Zu Kochen mit Hans - Hauptseite

Pilztarte

 

1 Pck. Blätterteig
400 g Champignons
2 Schalotten
3 EL Sahne
3 Stängel Petersilie, glatte
Butter
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Springform mit Backpapier auslegen und Blätterteig einlegen. Mit einer Gabel überall einstechen und bei Seite stellen. Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Die reichliche Hälfte der Champignons fein hacken. Schalotten ebenfalls. Beides in einer Pfanne in etwas Butter und Olivenöl anbraten. Die Sahne dazu geben und 10 min köcheln lassen. In der Zeit die Petersilie vom Stängel zupfen, waschen, trocknen und hacken. Die restlichen Champignons in Scheiben schneiden.

Wenn das Gemüse in der Pfanne fertig ist, 3/4 der gehackten Petersilie unterrühren, salzen, pfeffern. Die Masse auf den Blätterteig gegeben und die Champingnonscheiben oben auf dekorieren. Nun noch 2 EL Öl und etwas Salz auf die Tarte träufeln und für 20 Minuten in den Ofen geben. Kurz vor dem Ende noch die restliche Petersilie darüber streuen.

Heiß servieren.

Zurück nach Belgien